Toll haben Sie mich hier gefunden
Meine Biografie
Im Jahr 1997 hat mich eine tiefe Lebenskrise darauf aufmerksam gemacht, dass die Psyche und der Körper miteinander reagieren. In diesem Fall negativ.
Starke körperliche Verspannungen, Rückenschmerzen, Haarausfall, Anfälligkeit auf Erkältungen, Grippe, Husten und vieles mehr waren die Folge.
Diese Lebenskrise hat den Durst in mir geweckt, der Ursache auf den Grund zu gehen.
- Im November 1997 absolvierte ich einen Fussreflexzonen-Massagekurs. Dies war eine Wohltat. Sei es sie zu empfangen oder sie zu geben.
- 1998 habe ich eine Ausbildung in Wirbelsäulentherapie nach Dorn und Breuss bei der Gesundheitspraxis Gebhard Bürke in Basel abgeschlossen. Mit grosser Freude und Erfolg praktizierte ich das neu Erlernte.
- Im Januar 1999 startete ich eine sechsmonatige Reise nach Asien um Lösungen zu finden. Ich verbrachte vier Wochen in einem Buddhistischen Kloster, Suan Mokkh, in Surat Thani. Dort erlebte ich eine sehr interessante Zeit mit einer sehr friedvollen Lebensphilosophie.
Meine Reise führte mich nach Nordthailand, wo ich im Medical Hospital von Chang Mai die traditionelle Thai Massage erlernte. Anschliessend reiste ich nach Ko Chang in Thailand, eine traumhafte Insel. Schon nach wenigen Tagen begegnete ich Barbara, einer englischen Reiki Lehrerin. Sie schenkte mir eine Reiki Initiation, was mich sehr tief berührte.
Durch ein Foto bei Barbara wurde ich auf Sai Baba aufmerksam. Ich empfand eine so starke Verbindung, dass ich mich schon nach wenigen Tagen entschloss nach Indien zu Sai Baba zu reisen. Sai Baba war in Indien ein heiliger Mann, mit vielen Millionen Anhängern aller Schichten aus der ganzen Welt. Während dieser Zeit durfte ich einige tiefgründige Erfahrungen machen. Zum Beispiel die Öffnung meines Herzens, was mich tief in meinem Innersten berührt hat.
- Im September 1999 machte ich eine Lomi Lomi Ausbildung in Basel bei Penny Prior, einer Amerikanerin welche in Hawaii lebt. Am Ende dieser Woche war ich so begeistert, dass ich mich bei Penny über Ihren Hawaiianischen Lehrer erkundigte. Dieser Lehrer sei nicht mehr am Unterrichten. Ab diesem Moment wusste ich, dass ich nach Hawaii reisen muss, um die Quelle dieser Arbeit zu suchen.
- Im Januar 2000 reiste ich nach Hawaii auf die Insel Kauai. Nach drei intensiven Wochen der Suche hatte ich ihn gefunden. Kahu Abraham Kawai'i auf der Insel Kauai. Ich besuchte einen zweiwöchigen Kurs in Hawaiian Bodywork. Ebenso bekam ich die einmalige Chance sechs Monate bei und mit Kahu zu leben und vier weitere zweiwöchige Kurse zu besuchen.
Als Gegenleistung arbeitete ich in der Küche, im Garten und im Haus. Es war die intensivste Zeit meines Lebens. Sozusagen eine Begegnung mit mir selbst. Als ich nach Hause kam, realisierte ich, dass ich zum ersten Mal die gewünschte Veränderung gemacht hatte. Ich war voller Lebenskraft, Freude und Kreativität.
Danke Kahu, dass du mir den Weg gezeigt hast!
- Im Mai 2002 begegnete ich einem Schuhmacher in Rapperswil beim Fischen. Nach diversen Gesprächen entschied ich mich für eine zweistündige Behandlung. In diesen zwei Stunden wurden so viele Spannungen aus meinem Körper gelöst, dass die Welt anschliessend komplett anders aussah. Denn eine reale Veränderung entsprach natürlich meinen Vorstellungen.
Ich bekam die Möglichkeit eine Ausbildung in Körperhaltungs-Analyse und dem Lösen von Stressfeldern und Muskelfehlspannungen zu machen. Während diesen fünf Jahren verbrachte ich ungefähr dreihundert Stunden mit dem Kennenlernen meines eigenen Körpers und habe viel praktisch an Kunden gearbeitet.
- Im Februar 2009 reiste ich ein weiteres Mal nach Hawaii und besuchte einen zweiwöchigen Kurs bei Tamara Ho’okahi. Tamara lebte zwanzig Jahre mit Kahu Abraham zusammen und führt die Schule Na pua Olohe in Hawaii.
Ein tiefgreifender Prozess wurde in diesen zwei Wochen ausgelöst. Eine tiefe körperliche, mentale und seelische Reinigung verlangten in den darauffolgenden Jahren alles ab von mir. Tamara Ho’okahi war stets für mich da und unterstützte mich telefonisch in dieser Zeit. Herzlichen Dank an Tamara.
- Im September 2010 habe ich iLifeSOMM entdeckt. Mit Begeisterung durfte ich feststellen, dass moderne Regulationstechnik eine überraschend positive Wirkung auf den Körper hat. Ich machte eine Ausbildung bei iLife als Berater und Energetiker. Bis ins Jahr 2015 habe ich verschiedene Ausbildungsmodule besucht. Acht aufeinander abgestimmte Therapieformen erhöhen die Energie im Körper, lösen Blockaden und balancieren die Energien im Körper aus.
- Im Januar 2015 startete ich ein Selbststudium in Tiefenregulatorischen Prozessen. Diese Verfahren sind eine wundervolle Möglichkeit um die rote Energie (Lebensenergie, Sympathikus) und die blaue Energie (Regulationsenergie, Parasympathikus) zu aktivieren.
Wenn der Bauch frei ist, kann die Energie fliessen.
Während den einfachen praktischen Übungen merkte ich schnell, dass tiefsitzende Strukturen sich zu lösen begannen. Wunderbare Veränderungen in meinem Umfeld und an meinem Körper bestätigten die Wirkung.
- Im Juli 2015 wurde mir bewusst, dass ich die wichtigsten Werkzeuge zur Erfüllung meiner Vision zusammen hatte. So begann mein neues Konzept.
All meine Erfahrungen begannen miteinander zu verschmelzen.
Während all dieser Jahre habe ich sehr viel an mir und meinem Körper ausprobiert.
Ich habe einen Weg gefunden meine belastenden und unangenehmen Tendenzen in positive Eigenschaften zu wandeln.