Regulationsprinzip & Energiemangel

Dauerstress raubt uns Energie und wirkt sich negativ auf unsere Gesundheit aus.
Es gibt unzählige Stressauslöser und Energiefresser
Innerer Stress
Konflikte am Arbeitsplatz, in der Partnerschaft oder der Familie, Trennungen und Verluste, ständige Erreichbarkeit, Reizüberflutung, Termindruck, zu viele Aufgaben, Doppelbelastungen in Beruf und Familie, Arbeitsplatzverlust, sowie Sorgen, Ängste, Konflikte und Traumas.
Äussere Einflüsse wie
Elektrogeräte, Satelliten, Mobiltelefone, W-Lan, Umweltgifte, Verunreinigungen der Luft, Wasser und Nahrungsmittel, negative Nachrichten, Lärm.
Schlechte Lebensgewohnheiten
Unregelmässigen Schlaf, unzureichend hochwertige Ernährung, Konsum von Drogen, Alkohol und Zigaretten
Auf Dauer können körperliche und psychische Erkrankungen durch anhaltenden Stress entstehen.

Akuter Stress
Akuter Stress ist eine Form, für die wir gebaut sind und mit durchaus positiver Wirkung auf Befinden, Leistungs- und Konzentrationsfähigkeit sowie Lebens- und sexuelle Lust.
Sympatikus: Stress-Phase, Überlebensmodus, Adreanlin, Muskelspannung, erhöhte Herzfrequenz, Vorbereitung für erhöhte aktivität bis hin zum Überlebenskampf
Paraympatikus: Ruhe-Phase, Regenration u. Heilung, Entspannung, eröhte Darmtätigkeit, Stoffwechsel, Entgiftung, uvm.
Vorphase Neutral: Wenn die Erholung und Regeneration abgschlossen ist sind wir wieder bereit und der Zyklus startet von neuem.
Dauerstress verhindert die Regenration und Heilung
Ständig erhöhte aktivierung des Sympatikus durch Stressfaktoren erzeugt Dauerstress und verhindert die aktivierung des Parasympatikus. Der Körper kann nicht regenerieren und Heilen.
Die Restspannung kann so nicht abgebaut werden. Der Körper und die Organe werden hart und es entstehen Regulationsstörungen Blockaden und Beschwerden sowie:

Energiemangel führt zu:
Akuten und chronischen Beschwerden, Burnout, Energie-Mangel, Fehlhaltungen, Schlafstörungen, Depressionen, Ängste, Konflikte, Sorgen, Schuldgefühle, Panikattacken
Regulationsdefizit
Sie sind im Hamsterrad gefangen, sie kämpfen, sie strampeln, arbeiten hart und nichts ändert sich, selbst wenn sie alles geben.